hp_07
veranstaltet vom:


in Kooperation mit:


sponsoren_asb
sponsoren_festung
sponsoren_kasematten
sponsoren_03



gewählt zu den 10 beliebtesten Läufen Deutschlands:
top_ten

sowie 2015
Donnerstag, 1. Juni 2017
140. Meldung abgegeben- Edelgard Pálfi kommt

Für den 13. Sparkassen Festungslauf Königstein am 11. August ist jetzt die 140. Meldung eingegangen. Und es ist eine gute Bekannte der Veranstaltung in der Sächsischen Schweiz. Edelgard Pálfi vom Citylauf-Verein Dresden wird in diesem Jahr zum 11. Mal die Festung bezwingen. Dabei hat sie eine Premiere. Denn zum 1. Mal wird sie in der W 65 starten. In den vergangenen Jahren konnte sie jeweils 2007, 2012 und 2015 in ihrer Altersklasse gewinnen. Edelgard Pálfi wird in diesem Jahr beim 53 km-Etappenrennen der Sparkassen Panoramatour teilnehmen, deren erste Etappe der 13. Sparkassen Festungslauf sein wird. Der Sparkassen Festungslauf ist erneut Bestandteil von Sachsens ranghöchster Laufserie, dem Lichtenauer Sachsen-Cup. Bei den bisherigen fünf Läufen des Jahrganges konnte sie sich bereits viermal in den Top-3 behaupten, Freiberger Adventslauf (1.), Mazdalauf Eilenburg (2.), Hohburger Steinbruchlauf (2.) und Lauf in den Frühling Freital (1.).

Übrigens unter allen Teilnehmern in Königstein wird wieder eine Laufreise verlost. Sie führt 2018 zum Barcelona-Marathon, gesponsert von schulz-sportreisen. Anmeldung und aktuelle Infos immer unter www.festungslauf.de (WoVo)






© 2017 | Impressum

background