hp_07
veranstaltet vom:


in Kooperation mit:

sponsoren_asb
sponsoren_festung
sponsoren_kasematten
sponsoren_03



gewählt zu den 10 beliebtesten Läufen Deutschlands:
top_ten

sowie 2015 & 2016

Montag, 30. Juli 2018
450. Meldung ist da

Übers Wochenende ist das Starterfeld für den 14. Sparkassen Festungslauf Königstein am 10. August weiter angewachsen. Inzwischen ist bei den Organisatoren um Jens Dzikowski die 450. Meldung eingetroffen. Sie kommt von Pulsschlag Neuhausen Erzgebirge und gehört Luca Marie Prezewowsky, Siegerin des Schülerlaufes der Jahre 2012 und 2013. Nun wagt sie sich erstmals an die 7,8 km-Strecke über 255 Höhenmeter von der Stadt Königstein bis hinauf zur Festung Königstein. Bei dem Meldeverhalten liegen wir weiterhin eine Woche vor dem Jahre 2017.

Der diesjährige Sparkassen Festungslauf Königstein gehört in diesem Jahr wieder zu Sachsens größter Laufserie, dem Lichtenauer Sachsencup. Davon haben schon die Altersklassenführenden Henrik Wagner, Wolfgang Mothes, Jeany Süß, Edelgard Palfi und Marion Hörhold gemeldet. Auch die beiden Führenden im Dohnaer Sportpokal Ute Baldauf und Andre Fischer werden starten. Außerdem ist der Festungslauf auch Bestandteil als 1. Etappenlauf der 10. Sparkassen Panoramatour Sächsische Schweiz.

Für den Startschuss 18.30 Uhr in Königstein wurde ihre Hoheit, Sandsteinkönigin Stefanie, gewonnen.

Anmeldungen sind online noch bis 8. August, 24.00 Uhr, unter www.festungslauf.de möglich. Für Kurzentschlossene besteht die Chance der Nachmeldung am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor der Startzeit. (WoVo)






© 2018 | Impressum

background