230 Meldungen schon eingetroffen

Die Starterliste für den 15. Sparkassen Festungslauf Königstein am 9. August 2019 wächst weiter. Bis zum heutigen Tag liegen inzwischen bereits 230 Meldungen vor, davon 37 für das Walking-Angebot über 7,8 km. Im vergangenen Jahr konnten die Organisatoren um Jens Dzikowski mit 785 Läufern und Walkern einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. Zumindest bei den gegenwärtigen Anmeldungen ist man jetzt 2018 schon einen Monat im Plus. So wird u.a. der 6.500 Teilnehmer insgesamt erwartet, der diese besondere Herausforderung von der Stadt Königstein hinauf zur Festung Königstein über 7,8 km mit 255 Höhenmetern in Angriff nehmen wird.

Der Sparkassen Festungslauf gehört auch in diesem Jahr wieder zum Lichtenauer Sachsencup  und ist 1. Etappe für die Sparkassen Panoramatour Sächsische Schweiz.

Für alle Finisher wird während der Siegerehrung ein Laufreise im Jahr 2020 nach Medoc in Frankreich verlost. (WoVo)