300. Anmeldung ist eingetroffen

Leider war unsere Internetseite www.festungslauf.de aus technischen Gründen seit einigen Wochen nicht erreichbar. Der Fehler ist inzwischen behoben. Nun kann auch die Anmeldung wieder für den 15. Sparkassen Festungslauf Königstein am 9. August hier erfolgen. Findige User haben sich in der Zwischenzeit über Lausitz-Timing eingeloggt. So liegt nun der aktuelle Anmeldestand bei 300 Teilnehmern. Im vergangenen Jahr wurde diese Zahl erst am 15. Juli erreicht. Die Starter kommen im Moment aus acht Bundesländern und der Schweiz.

Der 15. Sparkassen Festungslauf Königstein ist der 9. Wertungslauf von Sachsens ranghöchster Laufserie, dem Lichtenauer Sachsencup und erneut auch Auftaktlauf für die 11. Sparkassen Panoramatour Sächsische Schweiz.

Vom Lichtenauer Sachsencup haben mit Claudia Dittrich (W 30) und Marion Hörhold (W 70) erst zwei Altersklassenführende gemeldet. Von den bisher 5 Läufern die alle 14 bisherigen Festungsläufe bestritten haben, liegt von Christin Marx und Jörg Fernbach die Zusage zu.

Unter allen Finishern wird wieder im Rahmen der Siegerehrung eine Laufreise von schulz Sportreisen verlost. Diesmal geht es ins französische Medoc. (WoVo)