500 er Marke übersprungen

IMG_9963Heute ist der letzte Tag für die Online-Anmeldung zum 9. DAK Festungslauf Königstein am 09. August (www.festungslauf.de oder www.triathlon-service.de ). In der vergangenen Nacht ging inzwischen die 500. Voranmeldung bei den Veranstaltern ein. Sie kommt von Franziska Kranich (LSV Niesky), die erst vor wenigen Tagen die 30 km-Distanz beim 11. Müglitztallauf für sich entscheiden konnte. Damit ist sie mit Sicherheit eine heiße Kandidatin für den Frauensieg auf der Festung Königstein. Mit dem bisherigen Meldeergebnis ist nun schon fast der Teilnehmerrekord (536) vom letzten Jahr geknackt. Nachmeldungen sind am Wettkampftag noch in der Grundschule Königstein (7,8 km) und auf dem Plateau der Festung (1,8 km) bis kurz vor dem Start möglich. Gestern gab es übrigens in den Lokalausgaben der „SZ“ Pirna und Sebnitz im Lokalsport einen großen Vorschaubeitrag auf diesen Laufhöhepunkt. (WoVo)