525 Anmeldungen sind da

Noch genau eine Woche oder 7 Tage bis zum 15. Sparkassen Festungslauf Königstein. In der Nacht ging jetzt bei den Organisatoren die 525. Anmeldung ein. Nächsten Freitagabend 18.30 Uhr steigt dieses Laufspektakel. Für die 7,8 km Läufer und Walker ist der Start in der Nähe der Königsteiner Stadtkirche. Direkt auf der Festung erfolgt der Start für den 1,3 km Schülerlauf.

Das Starterfeld ist inzwischen schon sehr prominent besetzt. Als erstes wäre da die Frauensiegerin des Vorjahresjahres und neue Rekordhalterin Marlen Tritschler vom Basel Running Club BRC zu nennen. Danach kommen gleich die vier Teilnehmer die ihren 15. Festungslauf bestreiten werden: Christin Marx (TV Dresden/Siegerin von 2005 und 2009), Katrin Hofmann (TV Dresden), Gerhard Rödel (VfL Dresden-Bühlau) und Jörg Fernbach (Radeberger SV).  Der Sieger von 2007 Henrik Wagner aus Dresden ist genauso wieder dabei wie weitere zwölf Altersklassenführende im Lichtenauer Sachsencup. Der 15. Sparkassen Festungslauf Königstein gehört wieder zu Sachsens ranghöchster Laufserie und ist zugleich Auftakt für die Drei-Etappen-Tour der 11. Sparkassen Panoramatour Sächsische Schweiz.

Die Online-Anmeldung ist noch bis 7. August 2019, 23.59 Uhr unter www.festungslauf.de geöffnet. Nachmeldungen sind nächsten Freitag noch möglich.

Als besonderes Bonbon wird im Rahmen der Siegerehrung eine Laufreise zum Medoc Marathon 2020 verlost, zur Verfügung gestellt von schulz sportreisen aus Dresden. (WoVo)