Noch 8 Tage bis zum Jubiläumslauf

Für den 10. DAK Festungslauf Königstein am 8. August ist jetzt die 300. Meldung eingegangen. Sie kam von Bärbel Losinski vom LSV Pirna. Für sie wird es nach 2011 die 2. Teilnahme in Königstein sein. Inzwischen haben mit Katrin Hofmann und Dietmar Müller zwei weitere Läufer ihre Teilnahme bestätigt, d.h. sie werden auch zum 10. Mal dabei sein. Auf sie wartet dann wie auch für Christin Marx, Jörg Fernbach, Uwe Hergt, Gerhard Rödel und Bernd Kretzschmar eine besondere Ehrung auf der Festung Königstein.

Inzwischen hat sich die langfristige Wettervorhersage auch etwas geändert. Nachdem wir vor 2 Tagen noch von Sonnenschein, blauen Himmel und circa 27 ° Grad Celsius sprachen, ist nun wieder mit Gewittern zu rechnen. Aber da das Wetter sich täglich ändert, bleibt die Hoffnung auf Besserung bestehen.

Übrigens habe ich vom „Festungskommandant“ für einen Tag, Jens Dzikowski, so eben eine weitere Neuigkeit zum Jubiläumslauf erfahren. Mehr dazu morgen wieder hier. (WoVo)