Nur noch 3 Tage bis zum Jubiläumslauf

IMG_4168Das Starterfeld wächst weiter. Inzwischen haben wir die 425. Meldung von Dieter Schiepek aus Dohna und die 450. Meldung von Anne Gründler vom SG Adelsberg, der Vorjahressiebenten, erhalten.

Gemeldet haben auch schon die beiden Sieger des Schülerlaufes aus dem Vorjahr, Luca Maria Prezewowsky (Pulsschlag Neuhausen) und Cedrik Förster (SG Grüne Eiche Großthiemig). Beim Hauptlauf über 7,8 km haben bei den Männern der Zweite Andre Fischer, der Fünfte Tino Sickert und der Achte Sebastian Kraft zugesagt. Bei den Frauen werden wir die Vierte Christin Marx, die Sechste Franziska Kranich, die Siebente Anne Gründler und die Achte Anett Völlmar wieder sehen.

In den vergangenen neun Jahren gab es bei den Männern sieben verschiedene Sieger. Alles fing 2005 mit Ralph Koritz (Skiklub Dresden-Niedersedlitz) an. 2006 folgte Paul Schmidt (Dresden), der auch 2011 noch einmal gewann. Die anderen Sieger: 2007 Henrik Wagner (Dresden), der auch für dieses Jahr zugesagt hat, 2008 Marc Schulze (Dresden), 2009 Ilja Slawenski (Bragin) und 2010 Christian Flegel Dresden). Die beiden letzten Jahre gewann Lennart Herrmann aus Adelsberg. Übrigens der 333. Anmelder über das Portal www.triathlon-service.de erhält den nächsten Freistart. (WoVo)