Quartett nahm an allen bisherigen Festungsläufen teil

Es bleiben weiterhin vier! Für vier Starter war der 19. Sparkassen Festungslauf vor vier Wochen in Königstein einmal mehr eine ganz besondere Veranstaltung. Das Quartett war mit seiner Teilnahme an allen bisherigen 18 Läufen hinauf zur Festung Königstein dabei. Die 16. Auflage des über die Region hinaus beliebten Breitensportlaufes war 2020 leider pandemiebedingt ersatzlos ausgefallen, wurde aber in der Veranstaltungschronik mitgezählt.

Zu dem treuen Quartett gehören Christin Marx, Dritte in ihrer Altersklasse W55, und Katrin Hofmann, ebenfalls vom TSV Dresden und in der AK W55 Fünfte, sowie Jörg Fernbach (Platz eins in der M70) vom Radeberger SV und Gerhard Rödel (Bronze in der M70) vom VfL Dresden-Bühlau (Foto bei der Siegerehrung).

Seit 2019 sind es vier Starterinnen und Starter, die stets am Königsteiner Festungslauf teilgenommen haben. Die Läuferinnen und Läufer des treuen Quartetts kamen auch 2023 allesamt in ihren Altersklassen jeweils unter die Top-10.

(Fotos: skl)