Wichtige Informationen für alle Teilnehmer des 10. DAK Festungslaufes

Die Laufstrecke in Königstein ist offiziell für den öffentlichen Verkehr gesperrt.  An der B 172 ist der Gehweg in Laufrichtung links nicht zu verlassen und den Weisungen der Ordner Folge zu leisten.

Die Startnummer ist gut sichtbar im Brustbereich anzubringen.

Die Zeitmessung erfolgt mit Transpondern. Bitte befestigt diesen am rechten Handgelenk. Im Ziel wird durch Berühren der Impulstafel rechts die Brutto-/Netto-Zeit ausgelöst. Der Transponder ist nach der Zieldurchquerung abzugeben.

Der Gepäcktransport wird durch den ASB OV Königstein/Pirna e.V. abgesichert. Die Fahrzeuge stehen vor der Schule. Die Gepäck- stücke können ab 19.15 Uhr in der alten Kaserne abgeholt werden. Bitte benutzt den Durchgang in der Mitte des Gebäudes.

Sanitäre Einrichtungen und Waschmöglichkeiten  befinden sich in der alten Kaserne.  Hinter dem Schatzhaus  befindet sich ein rustikales Duschzelt.

Die Siegerehrungen beginnen ab 19.45 Uhr auf dem Paradeplatz der Festung Königstein. Geehrt werden im 7,8 km Lauf, Gesamt  Platz 1 bis 6, Platz 1-3 der ausgeschriebenen  Altersklassen, sowie Platz 1 bis 3 in der Teamwertung Mixed. Im 1,8 km Lauf werden in allen ausgeschrieben Altersklassen die Plätze 1 bis 3 geehrt. Im Walking erfolgt eine Ehrung  für Platz1 bis 3 weiblich/männlich. (Gesamt)

Auf Grund begrenzter Parkmöglichkeiten in Königstein wird das Parkhaus „ Am Malerweg“ an der B 172 empfohlen. Von dort erfolgt ein kostenloser  Bus-Shuttle der Firma Freizeit und Tourismus Königstein, ab 16.30 Uhr im 15 Minuten Takt zum Start und  Ziel, sowie nach der Veranstaltung von der Festung  ab 19.30 Uhr zurück. Letzte Fahrt  21.30 Uhr. Die Parkkarte ist bei der Touristinformation am Parkhaus sofort frei zuschalten.

Die Organisatoren und Partner wünschen viel Erfolg.

Auf Wiedersehen, am 7. August 2015.